Dienstag, 21. Februar 2017

Armbäder oder Kettchen



Gestern hatte ich so eine Idee,
und wenn ich schon mal eine Idee habe,
 muss ich sie auch sofort umsetzen.

Ich wollte Ketten bzw. Armbänder machen,
aber auf eine andere Art.

Ich habe etwas festeres Nähgarn genommen,
verschiedene Glas.-und Wachsperlen aufgefädelt,
ohne dabei auf ein bestimmtes Chema zu achten
und
danach beim Luftmaschen häkeln ein Kügelchen
mit einarbeitet

Weil es so Spass gemacht hat, 
habe ich auch sofort eins 
in grau-schwarz-rot gemacht



und in blau-grau-weiss



Das sind die drei Armkettchen, 
die man übrigens aber auch als 
Halskettchen gut verwenden kann.


 Wie gefallen sie euch?

Da ich aber nicht alles behalten kann,
verlose ich diese Kettchen bzw. Armbänder


Mitmachen kann jeder der Volljährig ist und meinen Blog verfolgt.
Einfach Kommentar schreiben und bitte nicht vergessen
eure Lieblingsfarbe anzugeben oder die Nummer.
Wäre nett wenn ihr das Bild bei euch verlinkt.

Die Verlosung läuft bis Sonntag der 12.März 2017

Wünsche allen eine schöne Faschingszeit

Bis bald

Silvana



Kommentare:

  1. Hallo Silvana,
    die sind aber wunderschön geworden. Und eine geniale Idee dazu. Ich hab' auch noch so Perlen von diversen (hüstel - kaputt geliebten) Ketten. Meistens bleibe ich damit im Büro an einem Ordner hängen und dann reist das Ganze. Aber häkeln wäre doch mal eine gute Alternative, die Idee nehm' ich mir gleich mal mit. Danke!!!
    Ich finde alle super, würde aber als Jeansgirl die Nr. 1 wählen.
    LG zu Dir und Bild geht mit
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvana
    Ideen muss Frau haben...☺️ Ganz klasse.
    Ich finde alle Kettchen richtig schön aber die erste in blau-grau-weiß hat es mir durch ihre schöne Farben besonders angetan einfach toll 💕💕💕
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvana,
    die sind ja toll geworden.
    Ich finde sie alle super, aber die bunte in der Mitte, Nr. 2, finde ich besonders toll.
    Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit und wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvana,
    was für tolle Ketten. Die Idee, die Perlen einzuhäkeln finde ich ganz klasse.
    Da ich gerne schwarz trage, hat es mir die rechte Kette angetan.
    Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit und nehme auch das Bildchen mit.

    Liebe Grüße und einen kuschligen Abend sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. mei DES IS AH super IDEE... i hob eh no so vuiiii PERLEN dahoam...

    hob no an feinen ABEND
    und gern dat i des GRÜNE KETTALE gwinnen

    hob dei BUIDL glei auf mein BLOG mitgnomma...gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvana,
    was für eine zauberhafte Idee:) Würde sehr gern mit ins Lostöpfchen hüpfen. Farblich
    gibt es bei mir keine Einschränkung, je nach Lust und Laune habe ich immer etwas passendes im Schrank. Obwohl so wie du sie dekoriert hast für deinen Post.... sieht es auch klasse aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvana
    Die Idee ist ja super. So können Reste toll verarbeitet werden. Kommt unbedingt auf meine super-lange to-do-Liste ;)))
    Mir gefallen alle aber besonders die blaue hat es mir sehr angetan.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvana!
    Deine Schmuckstücke sind grandios und die Idee diese selbst herzustellen echt genial. Egal welche Farbkombination sie sind alle einen absoluten Blickfang.
    Gerne nehme ich an dieser entzückenden Verlosung teil.
    Hab eine wunderschöne Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Silvana, wie schöne Ketten!
    Ich bin gerade erst über Deinen hübschen Blog gestolpert, habe mich aber gleich bei Deinen Followern eingetragen.
    Mir gefällt am besten die Nr.1
    Liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvana,

    was für eine schöne Idee. Ganz außergewöhnlich.
    Leider bin ich so gar kein Schmuckträger. Gerade
    mal meinen Ehering und den auch erst bei Mann Nr.2
    ;-))) Deswegen lasse ich bei der Verlosung gerne
    den anderen den Vortritt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Silvna, du siehst ich verfolge dich noch etwas, ja kann ja nicht nur einen Post kommentieren. Auch ich bin kein Schmuckträger, aber trotzdem ein Lob an dich, die Kettchen sehen wunderschön aus. In der weiten Welt wirst du sicher drei auslosen können welche diese auch anziehen ;)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Silvana,
    das hast Du so schön gemacht!!
    Ich bin ganz begeistert, da ich ja aus der Schmuckbranche kommen. :-)
    Wenn ich mitmachen darf, dann entscheide ich mich für Nr. 1. :-)
    Deine Bilder sind auch sehr hübsch. Du fotografierst sehr schön.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvana,
    die Ketten hast du wunderschön gemacht. Ich trage leider überhaupt keinen Schmuck und lasse deshalb den anderen Lesern den Vortritt bei diesem Giveaway.
    Liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvana,
    das sind traumhafte Perlenketten! Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen für die Perlenkette Nr. 2.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silvana,
    was für zauberhafte Ketten du da wieder gewerkelt hast! Ich staune immer wieder wie vielfältig deine Kreativität ist! Herrlich, liebe Silvana! Gell, dir wird es auch nie langweilig :-)
    Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf und falls mir das Glück hold ist (was natürlich ganz wundervoll wäre) so würde ich mich über die Kette 1 oder 2 sehr freuen!
    Hab noch einen zauberhaften Sonntag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sylvana,
    superschön, Dein Give Away! Da muß ich einfach mein Glück versuchen. Die Nr. 1 gefällt mir besonders gut!
    Dein Bildchen nehme ich mit.
    Eine schöne Woche und ganz liebe GRüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. hakelketten habe ich auch schon gemacht..aber mit den kleinen Perlen..
    so sieht das auch sehr schön aus..

    in den Losttopf springe ich nicht..
    denn ich habe genug Ketten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silvana, bin ein bißchen spät, wie lange hast du denn die Ketten gehäkelt und wie geschlossen? Sind echt toll.
    Liebe Grüße

    sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      das Kettchen ist so lang, wie zweimal um mein Handgelenk...., denn es ist ein Armkettchen. Am Anfang musst du eine größere Perle einarbeiten und am Ende eine Schlaufe häkeln, das dient dann als Verschluss.
      Schau mal bei Pinterest rein, da siehst du es etwas besser.
      Wünsche dir einen schönen Tag
      Liebe Grüße
      Silvana

      Löschen