Mittwoch, 1. November 2017

Monti di Lego


Monti di Lego


Eigentlich gehört diese Post noch zu Oktober,
wollte euch aber unbedingt noch diese schönen Bilder zeigen, 
bevor uns das schlechte Wetter und der Winter erwischt.

Hier oben, 
bei 1486 meter über dem Meeresspiegel und eigentlich einen Sprung von meinem Wohnort entfernt, 
bin ich mit meine Walking-Gruppe Mitte Oktober hochgelaufen.
Monti die Lego gehört zu der Gemeinde Mergoscia und 
hier oben kann man eine einzigartige Aussicht geniessen und das 
unweit vom Stadtzentrum Locarno entfernt.
Die Aussicht reicht vom Lago Maggiore auf die Magadinoebene, 
das Verzasca-Tal bis zum Monte Rosa-Massiv








Hier in dieser Alphütte haben wir dann Polenta gegessen 
und ein Schlückchen Wein durfte natürlich auch nicht fehlen.
Diese Grotto Alphütte Lego hat sogar 10 Schlafplätze


Das ist er unser See..., und ganz da hinten ist Italien


Der Monti di Lego ist ein idealer Ausgangs-und Endpunkt für Wanderungen, 
und
die Ideale Jahreszeit für diese Wanderungen sind von April- Oktober.

Es war ein schöner Tag mit den Mädels und wir konnten alle ein bisschen den
 Alltagsstess zuhause lassen.

Nun ich wünsche allen einen schönen Start in den November

Bis bald 

Silvana

6 Kommentare:

Reserl hat gesagt…

Liebe Silvana,
was für ein toller Ausblick und sehr schöne Fotos, ich freu mich für dich, dass ihr so eine schöne Auszeit hattet.
Alles Liebe vom Reserl

Unknown hat gesagt…

Liebe Silvana,
Diese Panorama ist sowas von beeindruckend, danke für deine schönen Fotos. Eine Auszeit tut jedem gut, man sollte es sich eigentlich vermehrt planen ;)
Lieber Gruss
Heidi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Silvana,
es wäre wirklich schade gewesen, wenn du uns die Fotos von diesem Traumtag nicht gezeigt hättest!
Das glaube ich gerne daß man dort den Alltagsstreß schnell vergisst!
Herbstliche Grüße von
Kristin

shabbylinas welt hat gesagt…

Liebe Silvana,
was für eine Aussicht!!! Ich käme gar nicht zum walken. Ich würde dauernd anhalten und gucken!!

liebe Grüße
Nicole

white and vintage hat gesagt…

Liebe Silvana,
herrliche Bilder sind das. Den Lago Maggiore und seine Umgebung liebe ich sehr. Früher waren wir oft auf den Märkten in Luino. Danke fürs Zeigen dieser berbstlichen Bilder.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine

niwibo hat gesagt…

Wunderschöne Bilder sind das liebe Silvana.
Zweimal war ich jetzt in Deiner schönen Gegend zum Urlaub.
Und immer habe ich es genossen.
Wird Zeit, dass ich wieder mal dort hinkomme.
Lieben Gruß
Nicole